Aktuelles

BSZ ET erfolgreich beim sächsischen Kletter-Cup

BSZ ET erfolgreich beim sächsischen Kletter-Cup

  • Time: 12:00 am - 12:50 pm

Event Description

Am Freitag, dem 07.12.2018, nahm das BSZ ET zum ersten Mal am Sächsischen Schulcup im Klettern teil. Die Mannschaft bestand aus Mädchen und Jungen vom beruflichen Gymnasium und der Berufsschule.

Die erste Route war gleich ordentlich anstrengend und mit Überhang. Dies hinderte unsere sehr guten Kletterer jedoch nicht daran die Maximalpunktzahl (200 Punkte) für die Route einzubringen. Die zweite Route sah auf den ersten Blick gar nicht so schwer aus, entpuppte sich aber als technisch sehr anspruchsvoll. Hier schafften es nur noch drei Kletterer unseres Teams, den "Top-Griff" zu erreichten. Das ergab 187 Punkte für diese Route.

Im Finale durften dann nur noch das beste Mädchen und der beste Junge jeder Mannschaft starten. Unsere Kletterer zeigten souverän ihr Können in dieser extrem schweren, kleingriffigen und komplett überhängenden Route. In Summe brachten uns diese Leistungen den 2. Platz hinter der Montessouri-Schule aus Leipzig und vor dem Schiller-Gymnasium aus Bautzen ein. Viel besser kann eine erste Teilnahme bei diesem Wettkampf kaum laufen.

Herzlichen Glückwunsch an die Jungs und Mädels vom Kletter-Team des BSZ ET!

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.