Aktuelles

Schulprojekt IG 21 IT/Physik

Schulprojekt IG 21 IT/Physik

Event Description

Die Schüler/innen des BGY-Kurses "IG 21" hatten im Rahmen einer Projektarbeit die Aufgabe, experimentelle Daten eines Physikversuches zur gleichmäßig beschleunigten Bewegung IT-gestützt auszuwerten. Die mit mobilen Endgeräten erfassten Daten zum Versuchablauf sollten in der im Unterricht eingeführten Programmiersprache Python mittels eigens erstellter Applikation visualisiert werden.

In Teams aus je vier Personen hatten die Schüler/innen gut einen Monat Zeit für Planung, Durchführung, Präsentation und Reflexion des Projektes.

Planung, Durchführung und die Ergebnisse des Projektes haben die Schüler sehr ansprechend unter https://bszet-ig21.github.io/ aufbereitet.


Diese Applikation wird ab dem nächsten Jahr für die Auswertung des Versuch im Physikunterricht verwendet.

Screenshot 2022 07 14 Physikprojekt